Sonntag, 15. Mai 2011

Tanksystem 2

Die 16 Jahre alten Tanks machen mir fast einen Strich durch die Rechnung. Das Material der Chemikalien-Tanks ist unkaputtbar, aber die Anschlüsse und Dichtungen sind kaum noch zu gebrauchen. Sehr unattraktiv verschmiert mit Hylomar, aber hält.
Auch hier bisher dicht gehalten mit selbst gebasteler Dichtung aus Gummi, eigentlich nicht benzinfest aber bisher hält es zusammen mit Hylomar. Sobald was tropft kommt Viton zum Einsatz.
Ausgerechnet beim Endspurt machen mir diese Anschlüsse zu schaffen - 2mal habe ich bereits meine halbe Garage mit SuperPlus geflutet, nachdem sich die alte Gummidichtung verabschiedet hatte (bedingt durch die Umbauerei und damit verbundene Belastung). Dabei habe ich gleich den Rumpfboden sorgfältig reinigen können. In aller Eile habe ich dann aus einer Gummimatte 2 Dichtungen geschnitten und sorgfältig durchbohrt - seit einer Woche tropft nichts mehr raus, das Hylomar dient eher als optische Beruhigung als das es wirklich was nützt. Wenn es wieder mal tropfen sollte setze ich neue Dichtungen aus Viton ein.
Wird noch zulaminiert, hier mein Hauptproblem wenn ich volltanke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen