Sonntag, 15. Mai 2011

Tanksystem 1

Die gesamte Tanksituation ist noch sehr unbefriedigend gelöst. Zumindest habe ich jetzt alles angeschlossen und bis zu einem gewissen Grad dicht bekommen. Die Dichtungen an den Schlauchanschlüssen halten schon mehrere Tage, nun habe ich das Problem des austretenden Benzins am Flansch meiner VDO-Tankgaber, v.a. bei Vollbetankung des rechten Tanks. Der linken Tank bereitet keine Probleme, um den überschwappen zu lassen müsste man schon absichtlich übertanken.
Nach dem Tipp von Lutz habe ich zuerst zum Üben den linken Geber mit Epoxidharz (West Systems Nr. 105 und 205 Härter) und Glasfaser vergossen. Ist schon extrem hart geworden, ob dicht weiss ich mangels Erfahrung noch nicht.
Hier der untere Teil des Einfüllschlauchs - Ich habe den Schlauch über den alten Schraubdeckel, den ich mit einer Öffnung versehen habe, um den Durchmesser zu erweitern, , übergestülpt und sogar mit Dichtmasse versehen, trotzdem tritt Benzin aus, aber es sammelt sich nur oben und verflüchtigt sich recht schnell wieder. Bisher war der Schlauch, der kaum noch zu gebrauchen sein wird, über dem Schraubgewinde gestülpt.
Total verhärterter Schlauch mit Knick vom Ein- und Ausbau. Trotz Bearbeiten mit Heißluft lässt sich der Schlauch nicht mehr ordentlich biegen.
Hier wird das Benzin vom Zusatztank mittels Extrapumpe zugeführt, Test war bereits erfolgreich. Ich habe vor, je nach Beladung und Strecke entweder einen 10L oder 23L Tank extra mitzuführen. Mein MGL-Tankinstrument steuert per Relais bei Reservestand automatisch die Zusatzpumpe an und füllt den rechten Tank nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen