Fast einen ganzen Tag habe ich mit dem Entlüften der Bremsanlage verbracht. Es wollte einfach nicht klappen. Ich habe schon einen Defekt vermutet. Schließlich kam ich spät auf die Idee, die Bremsen testhalber einzeln mit dem Hauptzylinder zu verbinden. Das Entlüften ging danach problemlos und der Druckpunkt war sehr fest. Somit konnte ich einen Defekt des Bremszylinders ausschliessen, ebenso ist die Anlage offenbar dicht. Das Problem scheint das verbaute T-Stück zu sein, das über 2 separate Sperrhähne verfügt. Mein Vorgänger hat damit eine Differentialbremsung realisiert. Ich verwende diese im Moment sowieso nicht und werde es gegen ein normales T-Stück tauschen. Durch eine Feineinstellung der Hähne lässt sich mehr Bremsdruck aufbauen, aber es ist immer noch nicht perfekt, zumindest habe ich wieder die Ausgangslage mit gerade noch funktionierenden Bremsen. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen