Freitag, 18. Mai 2012

Rahmen verbogen

Gestern kam "FK9-Sepp" zufällig nach Ampfing. Er gehört zu den FK9-Piloten der ersten Serie, seine hat er 1993 selbst gebaut. Er nahm sich die Zeit und begutachtete den kompletten Flieger samt meiner letzten Modifikationen. Neben Kleinigkeiten fiel ihm vor allem der verbogene Rahmen auf. Auf dem Foto kann man es rechts unten gerade erkennen. Bei nächster Gelegenheit wollte er mir beim Richten helfen, ebenso müssten die Gummiseile (10mm Durchmesser) seiner Meinung nach getauscht werden. Als Bezugsquelle nannte er mir Süd-Gummi in Rosenheim, habe dort gleich 7m von den 10mm Seilen (weiss mit grün-blauen Streifen) online bestellt.
Das nach Innen verzogene Rohr fiel Sepp sofort auf.

Für mich interessant bezüglich der Härte meiner bisherigen Landungen ist natürlich die Frage, ob der Schaden schon vorher existierte oder durch mich verursacht worden ist. Auf dem unteren frühen Foto ist die Biegung des rechten Rohrs nach innen bereits zu erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen