Samstag, 12. Mai 2012

Bremsen und Tankgeber O.K.

Ich habe einen elektronischen Bremsflüssigkeitstester besorgt und er zeigt wie erwartet vollen Ausschlag (>4% Wasser). Das Wechseln der Bremsflüssigkeit ging reibungslos mit dem Mityvac. Jetzt lässt sich der Hebel nicht mehr bis zum Anschlag ziehen, Bremsen scheinen wieder zu gehen.
War etwas Fummelei (das Loch war zu klein) aber jetzt ist der Geber endlich korrekt eingebaut und der Tank lässt sich bis zum Rand auffüllen. Provisorisch am MGL Benzincomputer FF1 angeschlossen - nach Anpassung des K-factors für die 1mm-Düse auf 17.000 zeigt der Benzinfluß ziemlich genau an, die zeitaufwendige Kalibrierung der Tankanzeige folgt. Ich hatte erst Bedenken wegen der Reduzierung der Düse vom Benzinflußgeber auf 1mm. Im Stand laufen hier mit Hilfe der Facetpumpe knapp über 20 l/h durch. Laut Spezifikation können max. 30 l/h durchlaufen, ich denke das ist für den 912UL ausreichend. Die Einbaueinleitung empfiehlt eigentlich die 2mm-Düse mit max. 60 l/h. Bei den ersten Starts unter Volllast am 13.5.12 waren keine Leistungseinbußen bemerkbar.

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