Montag, 8. August 2011

Neuer Generatorregler GR6 von Schicke

Dass ich mit meinen Stromverbrauchern am, bzw. knapp über dem Limit liege, war vorherzusehen. Der jetzige Generatorregler ist mit einer 7A-Sicherung (circuit breaker) abgesichert und hat beim Erstflug ausgelöst. Bei meinen Bodenläufen hielt die Sicherung bisher. Ich werde wohl sobald ich Zeit habe den GR1 gegen das aktuelle GR6 tauschen. Die neueren FK9 haben zusätzlich noch ein Relais verbaut, laut Auskunft des Herstellers dient dies aber lediglich dazu, dass bei ausgeschaltetem Hauptschalter wirklich alle Stromquellen vom Netz getrennt sind. Bei der Mk2 wird dies bereits durch den 2. Kontakt am Hauptschalter selbst bewerkstelligt.

Generator Regler Schicke electronic GR6 - während meines Seminars bei Rotax Franz hat ein Mechaniker schon die GR1 gelobt, er meinte er könnte sich kaum an eine defekte Einheit erinnern, ganz im Gegensatz zu den Reglern von Ducati.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen