Montag, 6. Juni 2011

Längerer Testlauf und Kühlerschlauch abgerissen

Ich konnte es am letzten Wochenende nicht erwarten und wollte sie unbedingt mal anlassen, obwohl noch einige Kleinigkeiten zu machen waren. Mit der frischen Batterie sofort angesprungen und ich habe den Motor bis ca. 60°C warmlaufen lassen. Drehzahl im Leerlauf war bei warmem Motor mit ca. 2500rpm zu hoch, sonst lief der Motor rund. Dann kurz nach dem Abstellen der Schock: Mit großem Getöse und viel Rauch kam mir beim Blick in den Motor Kühlerwasser entgegen - Gott sei Dank war es nicht kochend heiß, aber daraus habe ich meine Lektion gelernt. Ein Schlauchende ist von einem der selbstgemachten (Funk) T-Stücke abgegangen. Am kommenden Wochenende werde ich definitiv die Anschlüsse der Kühlerschläuche nochmals erneuern und die Heizung abklemmen (2 T-Stücke weniger). Bei dem Probelauf hat sich auch eine Schwachstelle in der Führung der Benzinschläuche gezeigt, der rote Silikonschlauch war schon angeschmolzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen