Montag, 18. Juli 2011

Vergaser synchronisieren / Bowdenzug zu kurz

Erst jetzt stellte sich heraus, daß ich den Bowdenzug am rechten Vergaser zu kurz abgeschnitten habe. Beim Einbau habe ich das Ende recht kurz abgeschnitten, weil es sonst rechts die Schläuche berührt hätte. Bei der neuerlichen Justierung und Versuch der Vergasersynchronisation fehlten mir einige Milimeter. Die rechteckigen Messingstopper sind auch falsch montiert - diese gehören in die Seilmitte und dienen als zusätzlicher Überlastschutz. Da die Stahlseile verpresst sind musste ich einen kompletten Macfarlane-Throttle neu bestellen und kommen noch diese Woche per Express aus USA.

2 Kommentare:

  1. Der Versand per UPS war teurer als das Throttle, aber heute Morgen kam es pünktlich direkt von Macfarlane an. Morgen Abend werde ich zum Flugplatz fahren und den Gashebel austauschen und wenn noch Zeit ist die Synchronisation vornehmen.

    AntwortenLöschen
  2. Grund war nicht das zu kurze Seil, sondern das modifizierte Drosselhebel-Widerlager (siehe spätere Posts). €250,- umsonst investiert aber wieder dazugelernt.

    AntwortenLöschen