Sonntag, 24. Juli 2011

Twinmax

Nachdem endlich der Grund für die unterschiedliche Drosselhebelstellung gefunden war, habe ich heute in nicht mehr als 10 Minuten die Vergaser mit diesem Gerät synchronisiert. Mit Schutzbrille, Oropax, mehrfacher Kontrolle der Bremsen und Reifenklötze habe ich es gewagt. Auch bei laufendem Prop und größter Vorsicht kann man die Einstellungen alleine vornehmen.
Der nachfolgende Satz hat mich wohl meinen Hallenplatz gekostet. Ohne vor Ort gewesen zu sein machten einige Mitleser den Vermieter darauf aufmerksam. Es ist wahr, dass ich meinen Motor in der Halle zwecks Vergasereinstellung habe laufen lassen. Punkt. Es ist unwahr, dass ich nach der eindeutigen Abmahnung mit Kündigungsandrohung meinen Motor NOCHMAL habe laufen lassen. 
"Verlief doch besser als befürchtet, der Rotax läuft so rund wie noch nie trotz Ansage vom Hallenvermieter weil ich die Einstellung in der Halle gemacht hatte - aber 5 Flieger alleine rangieren und draussen im Regen parken, darauf hatte ich keine Lust."
Es sollte vielleicht besser so stehen:
"Verlief doch besser als befürchtet, der Rotax läuft so rund wie noch nie. Danach bekam ich von meinem Hallenvermieter eine Abmahnung mit Kündigungsandrohung, falls ich das nochmal in der Halle machen sollte. Gott sei Dank war ich mit meinen Arbeiten am Vergaser so weit fertig, dass ich nicht mehr aus der Halle musste."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen