Sonntag, 8. Juli 2012

Umschulung auf PPL-N

Eigentlich wollte in nächster Zeit endlich mein BZF nachholen, aber habe mich stattdessen gestern spontan an meiner alten Flugschule für die Umschulung auf PPL-N angemeldet. Ich möchte einfach meinen fliegerischen Horizont erweitern und für die zukünftigen Flieger (4-sitzige CT oder Tecnam) qualifiziert sein. Natürlich wollte ich zumindest einmal eine klassische C172 fliegen. Ob ich den PPL auch halten kann oder beim SPL-F bleibe wird die Praxis zeigen. Ungeachtet der noch kommenden EASA-Lizenzen möchte ich das modulare Programm (PPL-N, SEP 2000kg, CVFR) bis zum PPL-A nach JAR FCL so innnerhalb eines Jahres absolvieren.
Die Schulung erfolgt auf einer Tecnam P2002, die mir als leichtere UL-Variante P96 Golf noch in guter Erinnerung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen