Donnerstag, 12. Juli 2012

Erste Flugstunde auf Technam P2002

Meine erste Flugstunde auf einer Echo-Maschine verlief unspektakulär. Bei bockigem Wetter sind wir Richtung Augsburg und haben die klassischen Übungen zum Eingewöhnen gemacht. Eine kleine Umgewöhnung  bedarf nur das Ablesen der Knoten und Drehzahl (bei der P2002 Prop.drehzahl statt Motordrehzahl wie bei ULs üblich). Startstrecke im Vergleich zu meiner FK9 merklich länger mit 1 Passagier, insgesamt gutmütig und leicht zu beherrschen. Wir haben bei kräftigem Gegenwind ca. 3/4 der kurzen Bahn in EDMJ benötigt bis zum Abheben.
Nächste Woche habe ich mich für die Einweisung auf einer Corvus Phantom bei der UL-Schule nebenan angemeldet, das dürfte fliegerisch sicher interessanter werden... Somit habe ich auch auf jeden Fall eine Flugmöglichkeit, sobald ich die FK9 bei mir in der Garage im Herbst komplett zerlegt habe. Erfahrungsgemäß wird man in der geplanten Zeit sowieso nicht fertig...
UL Flugschule Jesenwang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen