Dienstag, 29. November 2011

Neue Alutanks

Nach reiflicher Überlegung werde ich mir doch Alutanks anfertigen lassen. Ich komme jetzt auf ca. 50L Inhalt für beide Tanks.

Ich habe jetzt schon einige Mk2 gesehen und keine hatte bisher das mittlere Ausgleichsrohr eingebaut wie bei mir und ich werde deshalb auch auf dieses verzichten, stattdessen nehme ich bei der unteren Tülle 13mm Schläuche statt 6mm. Wenn es mal schneller gehen soll, dann kann ich immer noch den 2. Stutzen benutzen. Als zusätzliche Kontrolle bei Ausfall des Tankgebers oder beim Tanken gibt es einen Sichtschlauch, habe ich bei einem Renntank gesehen.


Samstag, 26. November 2011

Belite Instrumente

Um einen unter allen Lichtverhältnissen ablesbaren Fahrtmesser zu haben, werde ich dieses neue Instrument statt des MGL ASI einbauen. Ähnlich wie bei herkömmlichen Zeigern hat man sofort mit einem kurzen Blick die aktuelle Geschwindigkeit erfasst, dazu habe ich noch ein VSI.

Montag, 21. November 2011

Neue Fotos

Heute vielleicht der letzte Flug gewesen für dieses Jahr - es war recht dunstig und ich wollte eigentlich einige Platzrunden drehen. Ich beließ es bei 2 Landungen, der Wind war einfach zu schwach und bei solchen Bedingungen klappen meine Landungen schon ganz gut.
Mit der bestandenen JNP fliegt es sich doch etwas angenehmer - zumindest habe ich offenbar nicht allzu viel falsch gemacht...


Die Farbkombination Lila/Rot ist natürlich noch nicht optimal, aber derzeit haben andere Dinge noch Priorität. Zu Beginn der nächsten Saison sollen die restlichen Lila-Partien noch in Rot umlackiert werden.

Freitag, 11. November 2011

Donnerstag, 10. November 2011

Aufgabenliste 2011/2012

Während der Winterpause möchte ich folgende Punkte erledigen:
1) Tanksituation verbessern (es treten über den Einfüllschlauch immer noch geringe Mengen Benzin aus beim tanken) + Tankgeber kalibrieren
2) Sitze befestigen
3) Gepäckablage erneuern
4) Originale Türen mit Türhebern einbauen

Sonntag, 6. November 2011

JNP geschafft

Heute hat die D-MNRO die JNP bestanden! Der kurze Hinflug von Ampfing zum Prüfer offenbarte keine großen Probleme. Dabei bewährte sich auch mein neues Iphone 4S samt Airnav Pro, das jetzt deutlich schneller läuft. Kurz bevor ich mich wieder nach Ampfing auf dem Weg machen wollte, trudelten innerhalb von 15 Min. 3 FK9 Classics ein. Es blieb leider kaum Zeit zum Palavern, Sepp gab mir den eindringlichen Rat, die Seile von meinem Fahrwerk baldmöglichst zu tauschen und 7-8 Windungen statt bisher 6 zu verwenden.